Fraktionsmitglieder - Freie Wählergemeinschaft Jüchen, FWG Jüchen, Freie Wähler

NET
Direkt zum Seiteninhalt

Fraktionsmitglieder

Fraktion
Unsere Fraktion
im Überblick
Zusammensetzung unserer Fraktion
Als Fraktion wird der freiwilligen Zusammenschluss von gewählten Mandatsträgern beispielsweis in einem Stadtrat zur Erlangung politischer Ziele bezeichnet. Oftmals entspricht eine Fraktion einer Partei, kann aber auch aus mehrere Parteien bestehen.

Entsprechend der Gemeindeordnung von NRW können sich die Ausschüsse auf Kreis-, Stadt- oder Gemeindeebene der Mitarbeit sogenannter "sachkundiger Bürger" bedienen. Das soll den Ausschüssen ermöglichen, zusätzlichen Sachverstand einzuholen. Die sachkundigen Bürger, die nicht unbedingt Mitglied einer Partei sein müssen, werden von der Fraktion benannt und ähnlich wie die Ratsmitglieder in die Ausschüsse gewählt,

Auf Kreis-, Stadt-, Gemeindeebene setzt sich eine Fraktion sich aus Kreistags- oder Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern zusammen. Das gilt auf die Freien Wähler in Jüchen.
Astrid Bauer
Mitglied im Planungsausschuss
Arne Harder
Mitglied im Kultur- und Partnerschaftsausschuss
Gerolf Hommel
Mitglied im Stadtrat
Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss
Mitglied im Tagebaufolgelandschaftenausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Wahlausschuss
Stellvertretendes Mitglieder in der Personalkommission
Mitglied der Friedhofskommission
Harald Krings
Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss
Mitglied im Betriebsausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Planungsausschuss
Berthold Kurzawiak
Mitglied im Stadtrat
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Tagebaufolgelandschaftenausschuss
Stellvertretendes Mitglied im Umwelt- und Verkehrsausschuss
Andrea Müller
Mitglied im Stadtrat
Mitglied im Schulausschuss
Mitglied im Sportausschuss
Mitglied im Wahlausschuss
Mitglied in der Personalkommission
Joachim Müller
Mitglied im Bauausschuss
Paul Quack
Stellvertretends Mitglied im Kultur- und Partnerschaftsausschuss
Andrea Zahn-Müller
Mitglied im Ausschuss für Recht, Soziales, Sicherheit, Ordnung
Neuigkeiten aus unserer Fraktion
15.2.20: Malte Mahlberg scheidet umzugsbedingt aus
Mit Malte Mahlberg, er war stellvertretender Sachkundiger Bürger im "Sportausschuss", haben wir leider einen Abgang zu beklagen. Herr Mahlberg wird aufgrund seines Studiums uns und Jüchen hoffentlich nur für eine gewisse Zeit den Rücken kehren. Wir wünschen ihm dabei viel Glück.
31.12.19: Arne Harder und Astrid Bauer neu dabei
Arne Harder, Leiter von "Pro Musica", sowie Astrid Bauer verstärken seit einiger Zeit unser Team. Herr Harder vertritt uns als Sachkundiger Bürger im Kultur-Ausschuss. Frau Bauer ist für uns im Planungs-Ausschuss aktiv. Zudem unterstützt sie uns im Bereich Schule/KiTa.
1.10.17: Paul Quack verstärkt unsere Fraktion
Paul Quack ist seit einiger Zeit für uns im Sozial-Aausschuss aktiv. Mit seiner Kompetenz in Sachen Natur und Umwelt erweitert er unser Wissen erheblich. Gleichzeitig scheidet Rolf Diesel, sachkundiger Bürger im Sozial-Ausschuss, leider aus unserer Fraktion aus, weil er von Jüchen wegzieht.
Zurück zum Seiteninhalt